Wir für Sie: Servicestelle Ehrenamt

© Andre Zelck / DRK-Service GmbH

Das DRK-Remscheid pflegt seine Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler. Deshalb haben wir die Servicestelle Ehrenamt eingerichtet. Sie ist Anlaufstelle für unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, aber auch für alle, die sich über die Möglichkeiten der ehrenamtlichen Arbeit beim DRK informieren möchten. Die Servicestelle Ehrenamt verbindet also die Bereitschaft der Menschen, die sich im DRK freiwillig für andere einsetzen möchten mit den Herausforderungen, die die Angebote des Roten Kreuzes bieten.

Ob Sanitäts- oder Rettungsdienst, Betreuung, Verpflegung oder die Mithilfe bei der Blutspende – zusammen finden wir für Sie die geeignete Tätigkeit im DRK, die Ihnen Spaß macht, sie erfüllt und trotzdem nicht überfordert.

Unsere Türen stehen aber auch allen aktiven Helferinnen und Helfern des DRK offen. Wir unterstützen bei den Anmeldungen für Lehrgänge, suchen gemeinsam geeignete Fortbildungen, kümmern uns um Teilnahmebescheinigungen, Dienstausweise, Einsatzkleidung oder sonstige Personalangelegenheiten und haben ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Belange unserer Ehrenamtler.

Kurzum: Unsere Servicestelle ermöglicht den ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, persönliche Information, Beratung, Begleitung und Unterstützung für ihr soziales Engagement in Anspruch zu nehmen.

Die Servicestelle Ehrenamt
Alleestraße 122 – 124, in Remscheid ist dienstags von 15 bis 19 Uhr zu erreichen.
Telefon: 0 21 91 – 92 35 14,
E-Mail: servicestelle@drk-remscheid.de