Ehrenamt im Kreisverband

© Moritz Vennemann / DRK-Service GmbH

Haben Sie ein bisschen Freizeit übrig, die Sie sinnvoll ausfüllen möchten? Sind Sie gerne unter Menschen und lernen neue Dinge kennen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Der DRK Kreisverband Remscheid sucht zur Unterstützung bei seinen vielfältigen Aufgaben sowohl in der Bereitschaftsarbeit als auch in der Einsatzeinheit motivierte ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.

Wir schätzen das Ehrenamt hoch und wert! Werden Sie Teil des DRK Remscheid und unterstützen uns bei unseren vielfältigen Aufgaben. Egal ob im Kreisverband oder Rettungsdienst, in den Ortsverbänden Lennep oder Lüttringhausen – wir benötigen an vielen Stellen Unterstützung. Dabei richten wir uns nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, Ihrer Zeit und Ihren Interessen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welch vielfältige Weise Sie sich in unserem Kreisverband engagieren können. Gerne beraten wir Sie persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten, als Ehrenamtler zum DRK zu gehören.

Geben Sie sich einen Ruck und finden Sie beim DRK Remscheid eine neue, rundum zufriedenstellende Aufgabe. Wir beraten Sie gerne!

Die Servicestelle Ehrenamt
Alleestraße 122 – 124, in Remscheid ist dienstags von 15 bis 19 Uhr zu erreichen.
Telefon: 0 21 91 – 92 35 14,
E-Mail: servicestelle@drk-remscheid.de