Kleiderspende – einfach helfen

Das Deutsche Rote Kreuz in Remscheid sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien: Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind, eine Jacke, die nicht mehr passt. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere. Die Kleidung kann direkt in den DRK-Kleidercontainern oder der Geschäftsstelle des Deutschen Roten Kreuzes abgegeben werden. Nach telefonischer Absprache holen wir die Bekleidung auch gerne bei Ihnen zu Hause ab.

In der Regel wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Dennoch kommt Ihre Spende einem guten Zweck zugute. Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter. Die Erlöse aus den Kleiderspenden fließen den sozialen Projekten des Deutschen Roten Kreuzes in Remscheid zu.