© Shutterstock / Monkey Business Images

Setzen Sie Zeichen, werden Sie Spender!

Das DRK in Remscheid leistet Hilfe in vielen Lebenslagen. Im Notfall, im Rettungsdienst, in der Betreuung und Begleitung älterer Menschen, bei der Blutspende, in der Ersthelfer-Ausbildung und, und, und.

All diese Aufgaben müssen finanziert werden. Ein wichtiger und kostenintensiver Posten ist dabei die Ausstattung der Rettungswagen, beispielsweise mit Beatmungsgeräten oder Defibrillatoren. Nicht nur die Anschaffung dieser medizinischen Geräte fällt dabei ins Gewicht, sondern auch ihre Instandhaltung und natürlich auch die dem technischen Fortschritt angepassten Ersatzanschaffungen. Durch Ihre Geldspende an das Deutsche Rote Kreuz tragen Sie dazu bei, dass wir als sozialer Träger in Remscheid unsere Aufgaben noch besser erfüllen können.

Sie können uns unterstützen als DRK-Mitglied oder durch Ihre Geldspende.
Anlassspende, projektbezogene Spende oder Firmenspende – vieles ist möglich. Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.

Spendenkonto:
DRK Remscheid