Spielen und lernen im Regenbogenland

Mitten in der Remscheider Innenstadt, zentral gelegen und mit einer Bushaltestelle fast vor der Haustür, liegt das Regenbogenland. Der DRK-Kindergarten verfügt über großzügige Räume und ein schönes, neu angelegtes Außengelände zum Spielen und Entdecken. Die Nähe zu Geschäften, zum Remscheider Stadtpark, zur Alleestraße und anderen Spielplätzen ermöglicht uns, die Kinder frühzeitig in das soziale Umfeld integrieren.

Durch den gemeinsamen Standort mit dem DRK als Träger haben Kinder und Eltern, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kindergartens die Möglichkeit, sich mit den Werten und Leitbildern des Deutschen Roten Kreuzes zu identifizieren. Kinder und Eltern können gemeinsam Erste-Hilfe Kurse besuchen. Überdies erfahren sie viel von der Bedeutung des Ehrenamtes, von Gemeinsinn und Hilfsbereitschaft.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten mehr zu unserem Konzept, lernen Sie unsere Räumlichkeiten und unser Team kennen. Und dann kommen wir gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Kita „Regenbogenland“
Ansprechpartnerin: Brygida Pohl