Gut versorgt in jeder Lebenslage

Auch im Alter, bei Krankheit, Pflegebedürftigkeit und Behinderung sollen Sie selbstbestimmt im eigenen Zuhause leben können. Damit das gelingt, steht Ihnen der Ambulante Pflegedienst des DRK-Kreisverbands rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Seite.

Mit unserer Unterstützung bleiben sie einfach in Ihrer gewohnten Umgebung und bei Ihrem gewohnten Tagesablauf. Ob Familie, Freunde und Nachbarn, Ihr Haustier oder der gewohnte Blick aus Ihrem Fenster – Sie müssen auf nichts verzichten, was Ihnen lieb ist. Neben der körperbezogenen Pflege (der Grundpflege) ist ein weiterer Schwerpunkt der ambulanten Versorgung die Behandlungspflege, die vom Arzt verordnet wird und die ärztliche Therapie sichert. Behandlungspflege umfasst medizinische Maßnahmen, die zum Beispiel aufgrund einer Erkrankung erforderlich sind. Diese können unabhängig von einer Pflegebedürftigkeit und Einstufung in einen Pflegegrad notwendig sein.

Auch im Vertretungsfall, etwa wenn Ihre Verwandten in den Urlaub fahren, sind wir gerne für Sie da.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie unverbindlich in einem persönlichen Gespräch in Ihrem Zuhause. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittene Hilfestellungen in vielen Bereichen anbieten. Das hilft, Krankenhaus- und Heimaufenthalte zu verkürzen oder gar zu vermeiden. Ein gutes Gefühl – für Sie und Ihre Angehörigen.