Blutspendetermine 2020

Blutspende in Corona-Zeiten

Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden. Auch in Zeiten des Coronavirus benötigen Krankenhäuser weiterhin Blutspenden, damit die Patienten dauerhaft sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können!
Die DRK-Blutspendedienste beobachten die Lage rund um die Verbreitung des neuartigen Coronavirus sehr aufmerksam und stehen hierzu in engem Austausch mit den verantwortlichen Behörden. Die aktuell geltenden Zulassungsbestimmungen für die Blutspende gewährleisten weiterhin einen sehr hohen Schutz für Blutspender und Empfänger. Schon immer galt: Menschen mit grippalen Infekten oder Erkältungs-Symptomen sollen sich erst gar nicht auf den Weg zu einer Blutspendeaktion machen. Sie werden nicht zur Blutspende zugelassen.  Neu: Auch wer innerhalb der letzten vier Wochen im Ausland war, darf nicht Blut spenden. Das DRK bittet die Blutspender, einen eigenen Kugelschreiber mitzubringen und vor Ort den nötigen Sicherheitsabstand von zwei Metern einzuhalten.

Termin Zeit Ort
29.10.2020 15:00-19:00 Sporthalle Neuenkamp, Neuenkamper Straße 55

Ansprechpartnerinnen:
Carmen Fahrentrapp
Alleestraße 122-124, 42853 Remscheid
Telefon: 02191-9235-14, Fax: 02191-9235-90, E-Mail: c.fahrentrapp@drk-remscheid.de
Eveline Müller, Blutspendebeauftragte
Alleestraße 122-124, 42853 Remscheid, Telefon: 02191-9235-14, Fax.: 02191-9235-90, E-Mail: info@drk-remscheid.de