Schulsanitätsdienst

Exklusivangebot für Schulen ab dem Jahrgang der 5. Klasse oder höher

Sei es die Verstauchung beim Sport, die Verletzung auf dem Pausenhof, die plötzlich auftretenden Magenkrämpfe oder sogar der Notfall im Klassenzimmer.

Wo viele Menschen zusammentreffen, besteht immer die Gefahr, dass etwas passiert. Sie als Lehrerinnen und Lehrer wissen das und besuchen deswegen bereits regelmäßig Erste Hilfe Schulungen, um sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Eine sinnvolle Ergänzung ist es jedoch, wenn auch Ihre Schülerinnen und Schüler in der Lage sind Erste Hilfe zu leisten. Egal ob Sie es als Schulveranstaltung im Sinne einer AG anbieten, als Wahlpflichtfach oder als freiwilliges Angebot innerhalb der Freizeit der Schüler. Viele Remscheider Schulen setzen bereits auf Schulsanitätsdienste.

Sie erhöhen somit nicht nur die Sicherheit bei Ihren Schulveranstaltungen, sondern auch an Ihrer Schule im Allgemeinen.

Gleichzeitig fördern Sie Selbstwertgefühl, Eigeninitiative und das soziale Miteinander gleichermaßen.

Gerne bieten wir Ihnen an, dass unsere Ausbilder zu Ihrer Schule kommen, um die Ausbildung vorzunehmen. Wenn Sie möchten, können Sie jedoch auch eine Gruppe zu uns schicken. Vereinbaren Sie hierzu einen exklusiven Termin nur für Ihre Schülerinnen und Schüler in unseren Räumlichkeiten.

Ebenso möglich, und bereits von vielen Remscheider Schulen praktiziert: Lassen Sie eine Lehrkraft durch uns zum Ausbilder / zur Ausbilderin ausbilden und unterrichten Sie selbst – Ihre Schülerinnen und Schüler und, wenn Sie möchten, sogar Ihre Kolleginnen und Kollegen.

Gerne klären wir alle Fragen rund um das Thema Schulsanitätsdienst – wie Zeiten, Kosten, Gruppengrößen oder Möglichkeiten – in einem persönlichen Gespräch.

Ansprechpartnerin Organisation, Terminkoordinierung sowie Abrechnung:

Carmen Fahrentrapp
Koordinatorin Breiten- sowie Betriebsersthelferausbildung

Alleestraße 122-124, 42853 Remscheid
Telefon: 02191-9235-14, Fax: 02191-9235-90,
E-Mail: C.Fahrentrapp@drk-remscheid.de

Ansprechpartner Fachliches, Fragen sowie Beschwerden:

Marcel Arndt
Kreisausbildungsleiter