Werden Sie Mitglied! Machen Sie Helfen zu Ihrer Leidenschaft!

Das Rote Kreuz ist für jeden da, der Hilfe benötigt – in Deutschland und in z.Zt. 45 Ländern der Welt.

Die Aufgaben in den letzten Jahren stellen unsere ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter vor immer größer werdende Herausforderungen insbesondere auf dem Gebiet der Sozialarbeit, des Unfallrettungsdienstes und des Katastrophenschutzes aktuell bei Naturkatastrophen, Terroranschlägen und auch in Kriegsgebieten. Gerade aber auch im alltäglichen Leben benötigen insbesondere Hilfsbedürftige vor Ort, wie z.B. ältere Menschen und Kinder immer mehr Unterstützung und Hilfe.
Um die zahlreichen Aufgaben professionell erfüllen zu können, ist die Voraussetzung dafür die permanente Qualifikation unserer Helfer/innen.

All dieses können Sie unterstützen – werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie uns nachhaltig bei unserer humanitären Arbeit und unserem sozialen Engagement hier in unserer Stadt bei uns im Deutschen Roten Kreuz in Remscheid.

Gerne können Sie uns bei Fragen zur Mitgliedschaft unter der Telefon-Nr. 0 21 91 / 92 35 60 anrufen.
Wir freuen uns auf Sie.

Ansprechpartnerin: