Individuelle Notfalltrainings

Exklusivangebot für Arztpraxen und/oder medizinisches Fachpersonal sowie erfahrene Ersthelfer

Die zweijährliche Erste Hilfe Schulung erzählt Ihnen schon lange nichts neues mehr? Sie verfügen aufgrund Ihres Berufes oder Ihres Arbeitsumfelds bereits über eine Menge Erfahrung in der Erste Hilfe? Z.B., weil Sie eine Arztpraxis sind, ein Pflegeeinrichtung oder ähnliches? Oder Sie haben einen AED angeschafft und wollen nun sich und Ihre Kolleginnen und Kollegen darin intensiv schulen?

Dann vereinbaren Sie mit uns einen Termin für ein individuelles Notfalltraining.

Unser Notfalltraining ist nicht von der Berufsgenossenschaft zertifiziert und unterliegt deswegen keinen Leitlinien. Und das ist gut, denn: Nur wenn wir uns an keine Leitlinien halten müssen können wir das Notfalltraining individuell mit Ihnen gestalten und auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Selbstverständlich hat der Forstbetrieb andere Ansprüche wie die Alten- und Pflegeeinrichtung und natürlich gibt es andere Themen und Hürden in einer Zahnarztpraxis in Relation zu einem Hotelbetrieb.

Egal, was Ihr Wunschthema ist: Wir arbeiten ausschließlich mit Ausbildern, welche selbst über rettungsdienstliche Erfahrungen verfügen oder aktiv in der Versorgung von Patienten arbeiten. Von der Praxisanleiterin im Krankenhaus, über den Praxisanleiter im Rettungsdienst bis hin zum Leiter der DRK Rettungswache selbst.

• Geht es um ein Reanimationstraining mit dem AED oder um ein ein
  • Reanimationstraining nach Mega-Code-Algorithmus? Sollen wir ein
  • internistisches Notfalltraining (z.B. Hypoglykämie, Apoplex, Myokardinfarkt) mit Ihnen machen oder wünschen Sie sich eine
  • Intensivschulung zum Thema
    • Hitzeschäden/Verbrennungen,
    • Kälteschäden/Unterkühlungen,
    • Wundversorgung inkl. Amputation,
    • oder, oder, oder…

Unsere Ausbilder wissen, wovon Sie reden.

Vereinbaren Sie Ihren Termin, damit wir Ihre Themen und Unsicherheiten angehen können oder Ihr Wissen auffrischen und festigen können.

Gerne können wir in einem gemeinsamen Gespräch über Rahmenbedingungen, Kosten, Zeiten, etc. sprechen. Melden Sie sich bei uns.

Ansprechpartnerin Organisation, Terminkoordinierung sowie Abrechnung:

Carmen Fahrentrapp
Koordinatorin Breiten- sowie Betriebsersthelferausbildung

Alleestraße 122-124, 42853 Remscheid
Telefon: 02191-9235-14, Fax: 02191-9235-90,
E-Mail: C.Fahrentrapp@drk-remscheid.de

Ansprechpartner Fachliches, Fragen sowie Beschwerden:

Marcel Arndt
Kreisausbildungsleiter