Erste Hilfe in den Kinderschuhen

Exklusivangebot für Kindertagesstätten und Betreuungseinrichtungen

Früh übt sich…. Wie dieser Satz weitergeht, wissen Sie mit Sicherheit.

In unseren Erste Hilfe fürs Kind Schulungen nehmen wir ihn wörtlich. Denn diese Schulung richtet sich an Vorschulkinder in Kindertagesstätten und anderen Betreuungseinrichtungen. In kleineren Gruppen (maximal 12 Kinder) bringen unsere Ausbilder den Kindern die Basics der Erste Hilfe bei. Kindergerecht aufbereitet und ebenso kindergerecht übermittelt. Die Themen sind dabei individuell in Absprache mit der Einrichtung variierbar. Unser Vorschlag:

• Notruf absetzen (inkl. Fallbeispiel)
  • Stabile Seitenlage
  • Verbände

Somit lernen die Kinder in dieser 90-minütigen Veranstaltung nicht nur die 112 kennen, sondern lernen spielerisch was zu tun ist, falls Mama oder Papa mal selbst Hilfe benötigen. Und natürlich, darf jeder mal sein Lieblingskuscheltier verbinden, bevor es dann an den Lieblingsspielkameraden oder die Lieblingsspielkameradin geht.

Innerhalb eines Tages sind mehrere Veranstaltungen mit mehreren Gruppen umsetzbar.

Interesse? Gerne klären wir alle Fragen rund um das Thema Erste Hilfe fürs Kind mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Melden Sie sich bei uns.

Ansprechpartnerin Organisation, Terminkoordinierung sowie Abrechnung:

Carmen Fahrentrapp
Koordinatorin Breiten- sowie Betriebsersthelferausbildung

Alleestraße 122-124, 42853 Remscheid
Telefon: 02191-9235-14, Fax: 02191-9235-90,
E-Mail: C.Fahrentrapp@drk-remscheid.de

Ansprechpartner Fachliches, Fragen sowie Beschwerden:

Marcel Arndt
Kreisausbildungsleiter