Zum helfen ist man nie zu alt

Erste Hilfe leisten ist was für junge Menschen? Von wegen! Viele Tätigkeiten in der Erste Hilfe beruhen auf Erfahrung – und wer hat davon mehr zu bieten als Sie – im besten Alter?

Mit Sicherheit kennen Sie bereits den ein oder anderen Kniff für alltägliche Erkrankungen und Verletzungen. Mit dem Alter kommen aber leider neue Herausforderungen dazu, sei es der Diabetes der sich ausgeprägt hat, das Herz was hier und da nicht mehr in Ordnung ist oder die Knochen die die ein oder andere Tätigkeit nicht mehr mitmachen, wir zeigen Ihnen mit Hilfe von speziellen Altersgerechten Übungen und Themenaufbauten wie einfach es ist Erste Hilfe zu leisten – speziell in Krankheits- und Verletzungssituationen 60+.

Denken Sie auch mal an sich – mit dem Rotkreuz Erste Hilfe Senioren Kurs.

Tipp: Als Besitzer der RGA Card erhalten Sie 5 € Rabatt auf den regulären Kurspreis!

P.S.: Zählen Sie sich selbst noch lange nicht zum Kreis dieser speziellen Zielgruppe? Auch gut! Dann schauen Sie sich doch mal folgendes an: „Erste Hilfe Schulung“

Schulungen „Erste Hilfe Senioren“

Tag Datum Zeit Ort Verfügbare Plätze Anmelden
Donnerstag 04.04.2024 Schulferien 10:00–15:00 Alleestraße 122-124, Remscheid 10 von 15 Plätzen verfügbar Hier anmelden