DRK Ortsverein Remscheid: Technik, Sicherheit und mehr

Der Ortsverein Remscheid ist mit über 20 ehrenamtlichen Helfern die größte Bereitschaft im DRK-Remscheid. Hier finden Ehrenamtler ein großes Betätigungsfeld in den Fachdiensten Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit sowie Informations- und Kommunikationstechnik. Zu den Aufgaben der Bereitschaft zählt neben dem Sanitätsdienst bei Veranstaltungen die Mitarbeit in der Einsatzeinheit NRW Remscheid 01. Zur Aufgabenbewältigung stehen der Bereitschaft fünf Fahrzeuge und fünf Anhänger sowie diverses Material wie Funkgeräte, Elektrotechnik und Medizinprodukte zur Verfügung.

Interessiert?
Dann schauen Sie bei uns vorbei, an jedem zweiten Montag im Monat treffen wir uns von 19 bis 22 Uhr in der Bereitschaft, Güldenwerth 19.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Mehr Info gibt es auf der Homepage des Ortsvereins Remscheid

Philipp Gräfe, Vorstandsvorsitzender