Hilfe kommt aus Lüttringhausen

Das DRK ist auch in den Remscheider Stadtteilen aktiv. Die Bereitschaft Lüttringhausen hat ihren Aufgabenschwerpunkt in der Verpflegung bei Großschadensfällen im Rahmen des Katastrophenschutzes sowie bei Übungen und Ausbildungen innerhalb des DRK Remscheid.
Daneben sind die Lüttringhauser DRKler auch im Sanitätswachdienst aktiv, dabei vor allem vor Ort wie zum Beispiel beim Stadtteilfest Klausen, beim gemeinnützigen Weihnachtsmarkt oder auf größeren Veranstaltungen im benachbarten Lennep zur Unterstützung des dortigen Ortsvereins.
Die Ehrenamtler unterstützen weiterhin größere Aktionen des Kreisverbands wie den Remscheider Blutspendemarathon oder den Tag der Vereine.
Auch außerhalb von Remscheid – in Köln, Düsseldorf oder Leverkusen – ist die Bereitschaft Lüttringhausen überall dort vertreten, wo Hilfe gebraucht wird.
Wer nette Menschen kennenlernen, ein erfüllendes Hobby pflegen, sein Wissen im medizinischen Bereich erweitern und ehrenamtlich Hilfe leisten will, ist beim DRK Lüttringhausen gut aufgehoben.

Kontakt:

Ansprechpartner: