Sie sind hier: Kurse / Erste Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind

Kind mit verbundenem Arm
Foto: A. Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Kurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Erste Hilfe am Kind
Foto: P. Citoler / DRK

Weitere Themen sind:

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Erstehilfe am Kind

Wir machen Sie fit in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen. Nach dem Kurs beherrschen Sie die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind. Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern. Wir zeigen Ihnen zudem besondere Gefahrenquellen für Kinder und was Sie dagegen tiun können. Ebenfalls erfahren Sie alles Wissenswerte über typische Erkrankungen im Kindesalter. Der Erste Hilfe am Kind-Kurs lohnt sich also - Ihrem Kind zuliebe!

Standardpreis

Spezialpreis